Kontakt

Der GEW Kreisverband Lübeck ist im DGB Gewerkschaftshaus mit einem Büro vertreten. Dort finden die Vorstandssitzungen sowie andere Veranstaltungen, wie z.B. die Jahreshauptversammlung, Mitgliederversammlungen, Infoveranstaltungen statt. Sie erreichen den Vorstand wie folgt:

GEW Kreisverband Lübeck
DGB Gewerkschaftshaus
Holstentorplatz 1 – 5
23552 Lübeck

Telefon: 0451 – 73 470
Fax: 0451 – 70 84 705

E-Mail: vorstand@gew-hl.de

Sprechzeiten: Jeden Mittwoch von 16 – 18 Uhr außer in den Ferien oder nach Vereinbarung

  

Kreisvorstand

Der GEW Kreisvorstand Lübeck besteht im Moment aus drei Mitgliedern.





1. Vorsitzender – Sven Quirder

Sven Quirder

Moin, Moin!

Ich bin 1985 geboren und seit 2012 aktiv in der GEW Lübeck tätig. Gewerkschaften sind und bleiben für mich ein unverzichtbares Instrument, um weiterhin die Arbeitsbedingungen – insbesondere im Bildungsbereich – zu verbessern und auf dem Niveau zu halten, dass über Jahrzehnte erkämpft wurde.

Ich engagiere mich gerne hier Kreisverband Lübeck, denn dies ist und bleibt meine Heimatstadt und mein Lieblingsort an dem ich fest verankert bin. Ich bin seit 6 Jahren als Vorsitzender des Kreisverbandes tätig. Es gibt immer noch viel zu tun, gerade auf kommunaler Ebene aber auch Landesebene.

  • Bildungseinrichtungen sind weiterhin chronisch unterfinanziert.
  • Das (tarifliche) Entgelt bzw. die Entlohnung in vielen pädagogischen Berufen muss deutlich erhöht werden, um die Attraktivität dieser Berufe zu erhöhen.
  • Die wachsenden Anforderungen in den einzelnen Berufsgruppen des Bildungssektor dürfen nicht zu Verschlechterungen der Arbeitsrechte führen.
  • Die Wertschätzung aller pädagogischer Berufe muss deutlich in der Gesellschaft an Wert gewinnen.
  • Bildungseinrichtungen müssen digital und nach neuesten pädagogischen Standards ausgerüstet werden unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und stetigen Anpassung an neueste Standards.

Es gibt viel zu tun und es gibt viel zu erhalten, wenn es um die Rechte und Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gibt.

Seit 2018 bin ich in unserem Dachverband dem DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) im Stadtverband als Vorsitzender tätig und vertrete dort die Interessen der GEW Lübeck.

Kontakt:

Sven Quirder
GEW Lübeck
Gewerkschaftshaus Lübeck
Holstentorplatz 1 – 5
23552 Lübeck

Telefon: 0451 – 73 470
Fax: 0451 – 70 84 705
Mobil: 0176 / 227 10 10 3

E-Mail: sven.quirder@gew-hl.de

  

Beisitzer – Matthias Isecke – Vogelsang

 

Kassenwart – Axel Reinfelder

Kontakt:

Axel Reinfelder
GEW Lübeck
Gewerkschaftshaus Lübeck
Holstentorplatz 1 – 5
23552 Lübeck

Telefon: 0451 – 73 470
Fax: 0451 – 70 84 705
Mobil: 0176 / 227 10 10 3

E-Mail: axel.reinfelder@gew-hl.de